Freitag, 18. November 2011

Das Radarsystem oder Wer hat Performance so brutal erschossen?


Mein Radarsystem ist dazu gedacht dass die Gegner mich (natürlich den Helden) nur dann angereiffen wenn ich in Sichtweite und in Reichweite bin.

Dazu habe ich ein ähnliches System gebaut wie bei der Pfadfindung. nur mit dem Unterschied dass keine h-Kosten entstehen(kosten bis zum Ziel). Somit wird im Kreis gesucht. Ich habe ein abbruchkriterium eingebaut das eintritt sobald eine Wand zwischen dem Endziel und dem Suchenden befindet.


Zwischendurch hatte ich allerdings ein kleines Stocken. Also habe ich einen Framecounter eingebaut. Dann kahm die Frage auf wieso dass der Framecounter nicht richtig Funktionierte???




Als ich dann die CPU auslastung anschaute wars dann klar dass er doch funktioniert...

Offt findet man den killer irgendwo versteckt. So wie es sich am Schluss herausstellte hat sich dieser aber gut gezeigt. Es lag einfach an allem... Der Berechnung, der Speicherung, dem Zeichnen...

So habe ich bis zu schluss alles umgebaut und Performance liebt mich wieder so wie früher :D





Keine Kommentare: